Hi 9:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:11 הֵן יַעֲבֹר עָלַי וְלֹא אֶרְאֶה וְיַחֲלֹף וְֽלֹא־אָבִין לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:11 ἐὰν ὑπερβῇ με οὐ μὴ ἴδω καὶ ἐὰν παρέλθῃ με οὐδ᾽ ὧς ἔγνων

ELB Hi 9:11 Siehe, er geht an mir vorüber, und ich sehe ihn nicht; und er zieht vorbei, und ich bemerke ihn nicht.
ELO Hi 9:11 Siehe, er geht an mir vorüber, und ich sehe ihn nicht, und er zieht vorbei, und ich bemerke ihn nicht.
LUO Hi 9:11 Siehe +02005, er geht +05674 (+08799) an +05921 mir vorüber +05674 +00, ehe +03808 ich's gewahr werde +07200 (+08799), und wandelt vorbei +02498 (+08799), ehe +03808 ich's merke +0995 (+08799).
SCH Hi 9:11 Siehe, er geht an mir vorüber, und ich sehe ihn nicht; er fährt vorbei, und ich gewahre ihn nicht.
HSA Hi 9:11 Sieh, Er geht an mir vorüber, doch ich sehe Ihn nicht; Er fährt dahin und ich bemerke Ihn nicht (d.h. unsre Sinne erfassen Ihn nicht).
PFL Hi 9:11 Siehe, Er kommt über mich, ohne dass ich Ihn sehe, und Er fährt vorüber, ohne dass ich Ihm Unterscheidung nahelegen kann.
TUR Hi 9:11 ...Es zog vorüber, ich ich sahs nicht, es huscht' vorbei, ich merkt' es nicht....

Vers davor: Hi 9:10 --- Vers danach: Hi 9:12
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks