Hi 8:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 8:16 רָטֹב הוּא לִפְנֵי־שָׁמֶשׁ וְעַל גַּנָּתֹו יֹֽנַקְתֹּו תֵצֵֽא׃

Übersetzungen

SEP Hi 8:16 ὑγρὸς γάρ ἐστιν ὑπὸ ἡλίου καὶ ἐκ σαπρίας αὐτοῦ ὁ ῥάδαμνος αὐτοῦ ἐξελεύσεται

ELB Hi 8:16 Voll Saft steht er in der Sonne, und seine Triebe ranken sich durch seinen Garten,
ELO Hi 8:16 Saftvoll ist er vor der Sonne, und seine Schößlinge dehnen sich aus über seinen Garten hin;
LUO Hi 8:16 Er +01931 steht voll Saft +07373 im +06440 Sonnenschein +08121, und seine Reiser +03127 wachsen hervor +03318 (+08799) in +05921 seinem Garten +01593.
SCH Hi 8:16 Und jener dort, er grünt im Sonnenglanz, die Ranken überziehn den Garten ganz;
HSA Hi 8:16 Voll Saft steht er da angesichts der Sonne und seine Triebe breiten sich über seinen Garten aus,
PFL Hi 8:16 Saftstrotzend steht er angesichts der Sonne; über seinen Garten hin sprosst sein Schössling hervor,
TUR Hi 8:16 Er aber, saftfrisch vor der Sonne und auf dem Brunnenbeete treibt sein Spross,

Vers davor: Hi 8:15 --- Vers danach: Hi 8:17
Zur Kapitelebene Hi 8
Zum Kontext Hi 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erste Rede Bildads - Hi 8:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks