Hi 8:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 8:15 יִשָּׁעֵן עַל־בֵּיתֹו וְלֹא יַעֲמֹד יַחֲזִיק בֹּו וְלֹא יָקֽוּם׃

Übersetzungen

SEP Hi 8:15 ἐὰν ὑπερείσῃ τὴν οἰκίαν αὐτοῦ οὐ μὴ στῇ ἐπιλαβομένου δὲ αὐτοῦ οὐ μὴ ὑπομείνῃ

ELB Hi 8:15 Er stützt sich auf sein Haus, aber es hält nicht stand; er hält sich daran fest, aber es bleibt nicht stehen.
ELO Hi 8:15 Er stützt sich auf sein Haus, und es hält nicht stand; er hält sich daran fest, und es bleibt nicht aufrecht. -
LUO Hi 8:15 Er verläßt +08172 (+08735) sich auf +05921 sein Haus +01004, und wird doch nicht +03808 bestehen +05975 (+08799); er wird sich daran halten +02388 (+08686), aber doch nicht +03808 stehenbleiben +06965 (+08799).
SCH Hi 8:15 vergeblich stützt er sich und trotzt darauf; er fällt dahin und steht nicht wieder auf.
HSA Hi 8:15 Er stützt sich auf sein Haus, doch es halt nicht stand; er halt sich daran fest, doch es bleibt nicht stehen.
PFL Hi 8:15 Er stützt sich auf sein Haus und es besteht nicht, er wird sich fest daran halten und doch nicht stehen bleiben.
TUR Hi 8:15 stützt er sich auf sein Haus, es hält nicht, und fasst er es, hats nicht Bestand.

Vers davor: Hi 8:14 --- Vers danach: Hi 8:16
Zur Kapitelebene Hi 8
Zum Kontext Hi 8.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erste Rede Bildads - Hi 8:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks