Hi 7:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 7:12 הֲֽיָם־אָנִי אִם־תַּנִּין כִּֽי־תָשִׂים עָלַי מִשְׁמָֽר׃

Übersetzungen

SEP Hi 7:12 πότερον θάλασσά εἰμι ἢ δράκων ὅτι κατέταξας ἐπ᾽ ἐμὲ φυλακήν

ELB Hi 7:12 Bin ich das Meer oder ein Seeungeheuer, daß du eine Wache gegen mich aufstellst?
ELO Hi 7:12 Bin ich ein Meer, oder ein Seeungeheuer, daß du eine Wache wider mich aufstellst?
LUO Hi 7:12 Bin ich +0589 denn ein Meer +03220 oder +0518 ein Meerungeheuer +08577, daß +03588 du +05921 mich so verwahrst +04929 +07760 (+08799)?
SCH Hi 7:12 Bin ich denn ein Meer oder ein Ungeheuer, daß du eine Wache wider mich aufstellst?
HSA Hi 7:12 Bin ich etwa ein Meer oder ein Seeungeheuer, dass Du eine Wache um mich aufstellst?
PFL Hi 7:12 Bin etwa ein Meer ich oder ein Meerungeheuer (die bei ungeheuer weitem Spielraum doch keinen Ausgang haben), dass Du setzest über mir einen Wachposten
TUR Hi 7:12 Bin ich das Meer, das Ungeheuer, dass du mir eine Wache stellst?

Vers davor: Hi 7:11 --- Vers danach: Hi 7:13
Zur Kapitelebene Hi 7
Zum Kontext Hi 7.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 2.Teil - Hi 7:1-21 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks