Hi 6:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 6:9 וְיֹאֵל אֱלֹוהַּ וִֽידַכְּאֵנִי יַתֵּר יָדֹו וִֽיבַצְּעֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 6:9 ἀρξάμενος ὁ κύριος τρωσάτω με εἰς τέλος δὲ μή με ἀνελέτω

ELB Hi 6:9 Daß Gott sich dazu entschlösse, mich zu zertreten, daß er seine Hand abzöge und mich vernichtete!
ELO Hi 6:9 daß es Gott gefiele, mich zu zermalmen, daß er seine Hand losmachte und mich vernichtete!
LUO Hi 6:9 Daß Gott +0433 anfinge +02974 (+08686) und zerschlüge +01792 (+08762) mich und ließe +05425 +00 seine Hand +03027 gehen +05425 (+08686) und zerscheiterte mich +01214 (+08762)!
SCH Hi 6:9 daß es doch Gott gefiele, mich zu zermalmen, seine Hand auszustrecken und mich abzuschneiden!
HSA Hi 6:9 Gefiele es doch Gott, mich zu zermalmen; gäbe Er doch Seine Hand frei und schnitte mich (vom Leben) ab;
PFL Hi 6:9 und ausführe den Willen Eloahs und mich zermalme, dass Er frei von Hemmungen löse Seine Hand und mich (meinen Lebensfaden) abschneide?
TUR Hi 6:9 Gott sich entschließen, mich zermalmen, die Faust enthemmen, um mich zu vernichten!

Vers davor: Hi 6:8 --- Vers danach: Hi 6:10
Zur Kapitelebene Hi 6
Zum Kontext Hi 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 6:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks