Hi 6:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 6:22 הֲֽכִי־אָמַרְתִּי הָבוּ לִי וּמִכֹּחֲכֶם שִׁחֲדוּ בַעֲדִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 6:22 τί γάρ μή τι ὑμᾶς ᾔτησα ἢ τῆς παρ᾽ ὑμῶν ἰσχύος ἐπιδέομαι

ELB Hi 6:22 Habe ich etwa gesagt: Gebt mir und macht mir ein Geschenk von eurem Vermögen
ELO Hi 6:22 Habe ich etwa gesagt: Gebet mir, und machet mir ein Geschenk von eurem Vermögen;
LUO Hi 6:22 Habe +0559 +00 ich auch +03588 gesagt +0559 (+08804): Bringet +03051 (+08798) her von +04480 eurem Vermögen +03581 und schenkt +07809 (+08798) mir +01157
SCH Hi 6:22 Habe ich gesagt: «Gebet mir etwas!» oder «Bringt mir etwas von eurem Vermögen her;
HSA Hi 6:22 Hab ich etwas gesagt: Gebt mir (etwas) und schenkt mir (etwas) von eurem Vermögen
PFL Hi 6:22 Ist`s der Fall, dass ich je sagte: Bringt mir etwas oder von eurem Vermögen teilt etwas zu für mich (bestechend Den Richter)?
TUR Hi 6:22 Sagt ich zu euch denn: 'Gebet mir!' Von eurem Gut bestecht für mich?

Vers davor: Hi 6:21 --- Vers danach: Hi 6:23
Zur Kapitelebene Hi 6
Zum Kontext Hi 6.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 6:1-30 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks