Hi 5:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 5:15 וַיֹּשַׁע מֵחֶרֶב מִפִּיהֶם וּמִיַּד חָזָק אֶבְיֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Hi 5:15 ἀπόλοιντο δὲ ἐν πολέμῳ ἀδύνατος δὲ ἐξέλθοι ἐκ χειρὸς δυνάστου

ELB Hi 5:15 Und er rettet vor dem Schwert, vor ihrem Mund und vor der Hand des Starken den Armen.
ELO Hi 5:15 Und er rettet vom Schwerte, von ihrem Munde, und aus der Hand des Starken den Dürftigen.
LUO Hi 5:15 Er hilft +03467 (+08686) den Armen +034 von +04480 dem Schwert +02719, von +04480 ihrem Munde +06310 und von +04480 der Hand +03027 des Mächtigen +02389,
SCH Hi 5:15 Aber den Armen errettet er vom Schwert und aus ihrem Maul und den Bedürftigen aus der Hand des Starken,
HSA Hi 5:15 So rettet Er den Armen vor ihres Mundes Schwert und aus der Hand des Starken
PFL Hi 5:15 Aber Er schaffte Heil vor dem Schwert aus ihrem Munde und aus der Hand des Gewaltigen dem Dürftigen.
TUR Hi 5:15 Er rettet vor dem Schwert, aus ihrem Rachen und aus des Starken Hand den Elenden.

Vers davor: Hi 5:14 --- Vers danach: Hi 5:16
Zur Kapitelebene Hi 5
Zum Kontext Hi 5.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Der zweite Teil der ersten Rede Elifas - Hi 5:1-27 (H.Schmacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks