Hi 4:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 4:17 הַֽאֱנֹושׁ מֵאֱלֹוהַ יִצְדָּק אִם מֵעֹשֵׂהוּ יִטְהַר־גָּֽבֶר׃

Übersetzungen

SEP Hi 4:17 τί γάρ μὴ καθαρὸς ἔσται βροτὸς ἐναντίον κυρίου ἢ ἀπὸ τῶν ἔργων αὐτοῦ ἄμεμπτος ἀνήρ

ELB Hi 4:17 Sollte ein Mensch gerechter sein als Gott oder ein Mann reiner als sein Schöpfer?
ELO Hi 4:17 Sollte ein Mensch gerechter sein als Gott, oder ein Mann reiner als der ihn gemacht hat?
LUO Hi 4:17 Wie kann ein Mensch +0582 gerecht +06663 (+08799) sein vor +04480 Gott +0433? oder +0518 ein Mann +01397 rein +02891 (+08799) sein vor +04480 dem, der ihn gemacht hat +06213 (+08802)?
SCH Hi 4:17 Ist der Sterbliche gerecht vor Gott oder ein Mann vor seinem Schöpfer rein?
HSA Hi 4:17 Sollte ein sterblicher Mensch gerechter sein als Gott oder ein Mann reiner als sein Schöpfer?
PFL Hi 4:17 Ist der Änosch gerechter als Eloah, oder reiner der Mann als sein Macher?
TUR Hi 4:17 'Könnt Mensch vor Gott im Rechte bleiben? Vor seinem Schöpfer rein der Mann bestehn?

Vers davor: Hi 4:16 --- Vers danach: Hi 4:18
Zur Kapitelebene Hi 4
Zum Kontext Hi 4.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede Elifas - Hi 4:1-21 (H.Schumacher)
- Darf der Mensch mit Gott rechten? - Hi 4:17-19 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks