Hi 42:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 42:2 ידעת כִּי־כֹל תּוּכָל וְלֹא־יִבָּצֵר מִמְּךָ מְזִמָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 42:2 οἶδα ὅτι πάντα δύνασαι ἀδυνατεῖ δέ σοι οὐθέν

ELB Hi 42:2 Ich habe erkannt, daß du alles vermagst und kein Plan für dich unausführbar ist.
ELO Hi 42:2 Ich weiß, daß du alles vermagst, und kein Vorhaben dir verwehrt werden kann.
LUO Hi 42:2 Ich erkenne +03045 (+08804), daß +03588 du alles +03605 vermagst +03201 (+08799), und nichts +03808, das +04480 du dir vorgenommen +04209, ist dir zu schwer +01219 (+08735).
SCH Hi 42:2 Ich erkenne, daß du alles kannst und kein Plan dir unausführbar ist.
HSA Hi 42:2 Ich habe erkannt, dass Du alles vermagst und kein Vorhaben 8oder: Gedanke, Plan) für Dich unausführbar ist.
PFL Hi 42:2 Ich habe erkannt, dass Du alles vermagst und dass nicht abgeschnitten werden kann und unausführbar ist für Dich ein Gedankenplan.
TUR Hi 42:2 "Ich seh es ein, dass alles du vermagst, kein Planen dir zu kühn ist.

Vers davor: Hi 42:1 --- Vers danach: Hi 42:3
Zur Kapitelebene Hi 42
Zum Kontext Hi 42.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiob erkennt Gottes Allvermögen an und bereut seine Reden - Hi 42:1-6 (H.Schumacher)
- Hiob erkennt und bereut seine Selbstgerechtigkeit - Hi 40:3-5 - Hi 42:2 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks