Hi 42:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 42:10 וַֽיהוָה שָׁב אֶת־שֶׂבית אִיֹּוב בְּהִֽתְפַּֽלְלֹו בְּעַד רֵעֵהוּ וַיֹּסֶף יְהוָה אֶת־כָּל־אֲשֶׁר לְאִיֹּוב לְמִשְׁנֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 42:10 ὁ δὲ κύριος ηὔξησεν τὸν Ιωβ εὐξαμένου δὲ αὐτοῦ καὶ περὶ τῶν φίλων αὐτοῦ ἀφῆκεν αὐτοῖς τὴν ἁμαρτίαν ἔδωκεν δὲ ὁ κύριος διπλᾶ ὅσα ἦν ἔμπροσθεν Ιωβ εἰς διπλασιασμόν

ELB Hi 42:10 Und der HERR wendete das Geschick Hiobs, als der für seine Freunde Fürbitte tat. Und der HERR vermehrte alles, was Hiob gehabt hatte, auf das Doppelte.
ELO Hi 42:10 Und Jehova wendete die Gefangenschaft Hiobs, als er für seine Freunde betete; und Jehova mehrte alles, was Hiob gehabt hatte, um das Doppelte.
LUO Hi 42:10 Und der HERR +03068 wandte +07725 (+08804) das Gefängnis +07622 (+08675) +07622 Hiobs +0347, da er bat +06419 (+08692) für +01157 seine Freunde +07453. Und der Herr +03068 gab +03254 (+08686) +03605 Hiob zwiefältig +04932 so viel, als +0834 er +0347 gehabt hatte.
SCH Hi 42:10 Und der HERR wandte Hiobs Gefangenschaft, als er für seine Freunde bat; und der HERR erstattete Hiob alles doppelt wieder, was er gehabt.
HSA Hi 42:10 Jahweh aber wendete Hiobs Geschick, als er für seine Freunde betete, und Jahweh vermehrte alles, was Hiob besessen hatte, auf das Doppelte.
PFL Hi 42:10 Und Jehova wandte die Gefangenschaft Hiobs, nachdem er gebetet hatte, sich niederwerfend und durchbrechend für seinen Nächsten, und es mehrte Jehova allen vorigen Besitz Hiobs um das Doppelte.
TUR Hi 42:10 Und der Ewige stellte Ijobs Glück wieder her, da er für seine Frunde betete, und der Ewige mehrte alles, was Ijob besessen hatte, aufs doppelte.

Vers davor: Hi 42:9 --- Vers danach: Hi 42:11
Zur Kapitelebene Hi 42
Zum Kontext Hi 42.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Gott ist ein gnädiger Wiederhersteller und Erstatter - Hi 42:7-17 (H.Schumacher)
- Gott ist ein Erstatter - Hi 42:10.12 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks