Hi 3:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 3:16 אֹו כְנֵפֶל טָמוּן לֹא אֶהְיֶה כְּעֹלְלִים לֹא־רָאוּ אֹֽור׃

Übersetzungen

SEP Hi 3:16 ἢ ὥσπερ ἔκτρωμα ἐκπορευόμενον ἐκ μήτρας μητρὸς ἢ ὥσπερ νήπιοι οἳ οὐκ εἶδον φῶς

ELB Hi 3:16 Oder wie eine verscharrte Fehlgeburt wäre ich nicht da, wie Kinder, die das Licht nie erblickt haben.
ELO Hi 3:16 oder, gleich einer verborgenen Fehlgeburt, wäre ich nicht da, gleich Kindern, die das Licht nicht erblickt haben.
LUO Hi 3:16 Oder +0176 wie eine unzeitige Geburt +05309, die man verborgen +02934 (+08803) hat, wäre +01961 (+08799) ich gar nicht +03808, wie Kinder +05768, die das Licht +0216 nie +03808 gesehen haben +07200 (+08804).
SCH Hi 3:16 Oder wäre ich gar niemals dagewesen, wie eine verborgene Fehlgeburt, den Kindlein gleich, die nie das Licht gesehen haben!
HSA Hi 3:16 Oder wäre ich (doch) einer verscharrten Fehlgeburt gleich, ein Nichts – Kindern gleich, die das Licht nicht erblicken.
PFL Hi 3:16 Oder wie eine unsichtbar gemachte Fehlgeburt würde ich kein Sein haben, wie Kinder, die nie sahen Licht.
TUR Hi 3:16 wär ich verscharrtem Fehlwurf gleich, ein Nichts, wie Staubverhüllte, die das Licht nicht sahn!

Vers davor: Hi 3:15 --- Vers danach: Hi 3:17
Zur Kapitelebene Hi 3
Zum Kontext Hi 3.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Verwünschung: Warum bin ich überhaupt da? - Hi 3:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks