Hi 3:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 3:11 לָמָּה לֹּא מֵרֶחֶם אָמוּת מִבֶּטֶן יָצָאתִי וְאֶגְוָֽע׃

Übersetzungen

SEP Hi 3:11 διὰ τί γὰρ ἐν κοιλίᾳ οὐκ ἐτελεύτησα ἐκ γαστρὸς δὲ ἐξῆλθον καὶ οὐκ εὐθὺς ἀπωλόμην

ELB Hi 3:11 Warum starb ich nicht von Mutterleib an, verschied ich nicht, als ich aus dem Schoß hervorkam ?
ELO Hi 3:11 Warum starb ich nicht von Mutterleibe an, kam aus dem Schoße hervor und verschied?
LUO Hi 3:11 Warum +04100 bin ich nicht +03808 gestorben +04191 (+08799) von +04480 Mutterleib +07358 an? Warum bin ich nicht verschieden +01478 (+08799), da ich aus +04480 dem Leibe +0990 kam +03318 (+08804)?
SCH Hi 3:11 Warum starb ich nicht gleich bei der Geburt und kam nicht um, sobald ich aus Mutterschoße ging?
HSA Hi 3:11 Warum starb ich nicht vom Mutterleib weg, kam aus dem Schoß hervor und verschied?
PFL Hi 3:11 Warum durfte ich nicht schon im Mutterleib sterben oder aus dem Mutterschoß ausgehen, um alsbald zu verscheiden?
TUR Hi 3:11 Warum vom Mutterleib weg starb ich nicht, dass ich, wie ich dem Schoß entstieg, verging?

Vers davor: Hi 3:10 --- Vers danach: Hi 3:12
Zur Kapitelebene Hi 3
Zum Kontext Hi 3.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Verwünschung: Warum bin ich überhaupt da? - Hi 3:1-26 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks