Hi 38:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 38:4 אֵיפֹה הָיִיתָ בְּיָסְדִי־אָרֶץ הַגֵּד אִם־יָדַעְתָּ בִינָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 38:4 ποῦ ἦς ἐν τῷ θεμελιοῦν με τὴν γῆν ἀπάγγειλον δέ μοι εἰ ἐπίστῃ σύνεσιν

ELB Hi 38:4 Wo warst du, als ich die Erde gründete ? Teile es mit, wenn du Einsicht kennst!
ELO Hi 38:4 Wo warst du, als ich die Erde gründete? Tue es kund, wenn du Einsicht besitzest!
LUO Hi 38:4 Wo +0375 warst du +01961 (+08804), da ich die Erde +0776 gründete +03245 (+08800)? Sage an +05046 (+08685), +0518 bist du so klug +0998 +03045 (+08804)!
SCH Hi 38:4 Wo warst du, als ich den Grund der Erde legte? Sage an, wenn du es weißt!
HSA Hi 38:4 Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sag es (mir), wenn du Einsicht hast!
PFL Hi 38:4 Wo warst du, als Ich gründete die Erde? Zeige es an, wenn du erkannt hast, was unterscheidende Einsicht ist.
TUR Hi 38:4 Wo warst du, da die Erde ich gegründet? Sag an, wenn Einsicht du begreifst!

Vers davor: Hi 38:3 --- Vers danach: Hi 38:5
Zur Kapitelebene Hi 38
Zum Kontext Hi 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Gottesrede 1.Teil - Hi 38:1-41 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks