Hi 33:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:4 רֽוּחַ־אֵל עָשָׂתְנִי וְנִשְׁמַת שַׁדַּי תְּחַיֵּֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:4 πνεῦμα θεῖον τὸ ποιῆσάν με πνοὴ δὲ παντοκράτορος ἡ διδάσκουσά με

ELB Hi 33:4 Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Atem des Allmächtigen belebt mich.
ELO Hi 33:4 Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen belebt mich.
LUO Hi 33:4 Der Geist +07307 Gottes +0410 hat mich gemacht +06213 (+08804), und der Odem +05397 des Allmächtigen +07706 hat mir das Leben gegeben +02421 (+08762).
SCH Hi 33:4 Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Odem des Allmächtigen belebt mich.
HSA Hi 33:4 Der Geist Gottes hat mich gemacht und der Atem des Allmächtigen (der Odem Schaddais) hat mir Leben gegeben.
PFL Hi 33:4 Der Geist des starken Gottes hat mich gemacht und der Odem Des Allgenugsamen belebt mich.
TUR Hi 33:4 Ein Gotteshauch ists, der mich schuf und des Gewaltgen Odem gab mir Leben.

Vers davor: Hi 33:3 --- Vers danach: Hi 33:5
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks