Hi 33:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:28 פָּדָה נפשֶׂי מֵעֲבֹר בַּשָּׁחַת וחיתי בָּאֹור תִּרְאֶֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:28 σῶσον ψυχήν μου τοῦ μὴ ἐλθεῖν εἰς διαφθοράν καὶ ἡ ζωή μου φῶς ὄψεται

ELB Hi 33:28 Er hat meine Seele erlöst vor dem Abstieg in die Grube, und mein Leben darf das Licht schauen.
ELO Hi 33:28 er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht in die Grube fahre, und mein Leben erfreut sich des Lichtes.
LUO Hi 33:28 Er hat meine Seele +05315 erlöst +06299 (+08804), daß sie nicht +04480 führe +05674 (+08800) ins Verderben +07845, sondern mein Leben +02416 das Licht +0216 sähe +07200 (+08799).
SCH Hi 33:28 er hat meine Seele erlöst, daß sie nicht in die Grube gefahren ist, so daß mein Leben das Licht wieder sieht!
HSA Hi 33:28 Er hat meine Seele losgekauft vom Hingang in die Grube und mein Leben darf das Licht sehen.“
PFL Hi 33:28 Er erlöste meine Seele vom Hineinrennen in die Grube, und mein Leben wird am Licht seine Lust sehen.
TUR Hi 33:28 So löst er seine Seele von der Todesfahrt, sein Leben weidet sich am Licht.

Vers davor: Hi 33:27 --- Vers danach: Hi 33:29
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks