Hi 33:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 33:24 וַיְחֻנֶּנּוּ וַיֹּאמֶר פְּדָעֵהוּ מֵרֶדֶת שָׁחַת מָצָאתִי כֹֽפֶר׃

Übersetzungen

SEP Hi 33:24 ἀνθέξεται τοῦ μὴ πεσεῖν αὐτὸν εἰς θάνατον ἀνανεώσει δὲ αὐτοῦ τὸ σῶμα ὥσπερ ἀλοιφὴν ἐπὶ τοίχου τὰ δὲ ὀστᾶ αὐτοῦ ἐμπλήσει μυελοῦ

ELB Hi 33:24 so wird der sich über ihn erbarmen und sprechen: Befreie ihn, damit er nicht in die Grube hinabfährt! Ich habe Lösegeld für ihn gefunden.
ELO Hi 33:24 so wird er sich seiner erbarmen und sprechen: Erlöse ihn, daß er nicht in die Grube hinabfahre; ich habe eine Sühnung gefunden.
LUO Hi 33:24 so wird er ihm gnädig sein +02603 (+08799) und sagen +0559 (+08799): Erlöse +06308 (+08798) ihn, daß er nicht +04480 hinunterfahre +03381 (+08800) ins Verderben +07845; denn ich habe eine Versöhnung +03724 gefunden +04672 (+08804).
SCH Hi 33:24 wenn er sich über ihn erbarmt und spricht: «Erlöse ihn, daß er nicht zur Grube hinabfahre; ich habe ein Lösegeld gefunden!»
HSA Hi 33:24 dann ist Er (Gott) ihm gnädig und spricht: “Befreie ihn vom Absteigen zur Grube, ich habe ein Lösegeld gefunden.”
PFL Hi 33:24 wenn dann Er (Gott) ihn wieder in Gnaden angenommen und gesprochen haben wird: "Erlöse ihn, dass er nicht hinabfahre in die Grube, gefunden habe Ich ein Sühnemittel und Lösegeld",
TUR Hi 33:24 so schenkt er Gnade ihm und spricht: Lass diesen frei vom Abstieg in die Gruft, lab Lösung gefunden.'

Vers davor: Hi 33:23 --- Vers danach: Hi 33:25
Zur Kapitelebene Hi 33
Zum Kontext Hi 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 2.Teil - Hi 33:1-33 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks