Hi 32:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 32:17 אַעֲנֶה אַף־אֲנִי חֶלְקִי אֲחַוֶּה דֵעִי אַף־אָֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 32:17 ὑπολαβὼν δὲ Ελιους λέγει

ELB Hi 32:17 Auch ich will meinerseits mein Teil erwidern, auch ich will mein Wissen verkünden.
ELO Hi 32:17 Auch ich will mein Teil erwidern, auch ich will mein Wissen kundtun.
LUO Hi 32:17 will ich +0589 auch +0637 mein Teil +02506 antworten +06030 (+08799) und +0589 will mein Wissen +01843 kundtun +02331 (+08762).
SCH Hi 32:17 so will auch ich nun meinen Teil erwidern und mein Urteil abgeben, ja, auch ich;
HSA Hi 32:17 Auch ich will meinen Teil erwidern, auch ich will mein Wissen kundtun.
PFL Hi 32:17 Antworten will auch ich mein Teil, anzeigen auch ich mein Erkennen.
TUR Hi 32:17 So will auch ich mein Teil entgegnen, auch ich verkünden, was ich weiß.

Vers davor: Hi 32:16 --- Vers danach: Hi 32:18
Zur Kapitelebene Hi 32
Zum Kontext Hi 32.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die erste Rede des Elihu 1.Teil - Hi 32:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks