Hi 31:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:8 אֶזְרְעָה וְאַחֵר יֹאכֵל וְֽצֶאֱצָאַי יְשֹׁרָֽשׁוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:8 σπείραιμι ἄρα καὶ ἄλλοι φάγοισαν ἄρριζος δὲ γενοίμην ἐπὶ γῆς

ELB Hi 31:8 dann möge ich säen und ein anderer essen, und meine Sprößlinge mögen entwurzelt werden!
ELO Hi 31:8 so möge ich säen, und ein anderer essen, und meine Sprößlinge mögen entwurzelt werden!
LUO Hi 31:8 so müsse ich säen +02232 (+08799), und ein andrer +0312 esse +0398 (+08799) es; und mein Geschlecht +06631 müsse ausgewurzelt werden +08327 (+08792).
SCH Hi 31:8 so will ich säen, und ein anderer soll es essen, und meine Pflanzungen sollen entwurzelt werden!
HSA Hi 31:8 so möge ich säen und ein anderer soll es essen und meine Sprösslinge mögen entwurzelt werden.
PFL Hi 31:8 so will ich gerne säen und ein anderer mag essen, und meine Pflanzungen sollen ausgewurzelt werden.
TUR Hi 31:8 dann mag ich säen, und wer andrer zehrt und meine Sprossen reiß man mit der Wurzel aus!

Vers davor: Hi 31:7 --- Vers danach: Hi 31:9
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)
- Hiobs Unschuldsbezeugung - Hi 31:7.8

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks