Hi 31:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:5 אִם־הָלַכְתִּי עִם־שָׁוְא וַתַּחַשׁ עַל־מִרְמָה רַגְלִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:5 εἰ δὲ ἤμην πεπορευμένος μετὰ γελοιαστῶν εἰ δὲ καὶ ἐσπούδασεν ὁ πούς μου εἰς δόλον

ELB Hi 31:5 Wenn ich mit Gehaltlosem umgegangen bin und mein Fuß zum Betrug geeilt ist, -
ELO Hi 31:5 Wenn ich mit Falschheit umgegangen bin und mein Fuß dem Truge zugeeilt ist, -
LUO Hi 31:5 +0518 Habe ich gewandelt +01980 (+08804) in +05973 Eitelkeit +07723, oder hat mein Fuß +07272 geeilt +02363 (+08799) zum +05921 Betrug +04820?
SCH Hi 31:5 so daß er wissen kann, ob ich mit Lügen umgegangen oder auf Betrug ausgegangen bin?
HSA Hi 31:5 Wenn ich (je) mit Falschheit (oder: mit Nichtigem, Eitlem) umgegangen bin und mein Fuß zum Trug hin eilte -
PFL Hi 31:5 Wenn ich zusammenging mit Falschheit und hineilte auf Trug zu meinen Fuß,
TUR Hi 31:5Ob ich mit Trug je umging, zur Täuschung je mein Fuß geeilt.

Vers davor: Hi 31:4 --- Vers danach: Hi 31:6
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks