Hi 31:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:36 אִם־לֹא עַל־שִׁכְמִי אֶשָּׂאֶנּוּ אֶֽעֶנְדֶנּוּ עֲטָרֹות לִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:36 ἐπ᾽ ὤμοις ἂν περιθέμενος στέφανον ἀνεγίνωσκον

ELB Hi 31:36 Wahrlich, ich würde sie auf meine Schulter heben, sie mir um den Kopf winden als Kranz.
ELO Hi 31:36 Würde ich sie nicht auf meiner Schulter tragen, sie mir umbinden als Krone?
LUO Hi 31:36 Wahrlich +03808, dann wollte +0518 ich sie auf +05921 meine Achsel +07926 nehmen +05375 (+08799) und mir wie eine Krone +05850 umbinden +06029 (+08799);
SCH Hi 31:36 Wahrlich, ich würde sie auf meine Schulter legen und sie mir wie eine Krone umbinden!
HSA Hi 31:36 Fürwahr, ich wollte sie auf meine Schulter nehmen, sie mir als Kranz (oder: Siegesdiadem) umbinden.
PFL Hi 31:36 Gewiss, auf einem Rücken werde ich sie tragen, sie umbinden als Diademe mir.
TUR Hi 31:36 Trug (meine Unschuld) ich nicht auf der Schulter, flocht sie als Kranz mir nicht ums Haupt?

Vers davor: Hi 31:35 --- Vers danach: Hi 31:37
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks