Hi 31:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:31 אִם־לֹא אָמְרוּ מְתֵי אָהֳלִי מִֽי־יִתֵּן מִבְּשָׂרֹו לֹא נִשְׂבָּֽע׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:31 εἰ δὲ καὶ πολλάκις εἶπον αἱ θεράπαιναί μου τίς ἂν δῴη ἡμῖν τῶν σαρκῶν αὐτοῦ πλησθῆναι λίαν μου χρηστοῦ ὄντος

ELB Hi 31:31 Wenn die Männer in meinem Zelt nicht bezeugt haben: Wer wäre wohl nicht von seinem Fleisch satt geworden!
ELO Hi 31:31 wenn die Leute meines Zeltes nicht gesagt haben: Wer wäre nicht von dem Fleische seines Schlachtviehes satt geworden! -
LUO Hi 31:31 +0518 Haben nicht +03808 die Männer +04962 in meiner Hütte +0168 müssen sagen +0559 (+08804): Wo +04310 +05414 (+08799) ist +05414 (+08799) einer, der von +04480 seinem Fleisch +01320 nicht +03808 wäre gesättigt worden +07646 (+08799)?
SCH Hi 31:31 Haben meine Hausgenossen nicht oft gesagt: Wer hätte sich nicht von seinem Fleische gesättigt?
HSA Hi 31:31 Wenn meine Zeitgenossen nicht sagten: Wer wurde nicht satt von seinem Fleisch?
PFL Hi 31:31 Gewiss pflegten zu sagen die Leute vom Gesinde meines Zeltes: Wer wird einen aufweisen, der von seinem (Hiobs) Fleisch nicht satt wurde?
TUR Hi 31:31 wars nicht, dass mir im Zelt die Leute sprachen: 'Ach, könnten wir von seinem Fleische nie ersatten',

Vers davor: Hi 31:30 --- Vers danach: Hi 31:32
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Erklärung aus TUR

38 In Hi 19:22 und Hi 31:31 meint "des Fleisches ersatten" geschlechtlichen Missbrauch.

siehe auch: - Einführung in das Buch Hiob - (Naphtali Herz Tur-Sinai)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks