Hi 31:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:27 וַיִּפְתְּ בַּסֵּתֶר לִבִּי וַתִּשַּׁק יָדִי לְפִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:27 καὶ εἰ ἠπατήθη λάθρᾳ ἡ καρδία μου εἰ δὲ καὶ χεῖρά μου ἐπιθεὶς ἐπὶ στόματί μου ἐφίλησα

ELB Hi 31:27 und mein Herz sich dann im Geheimen betören ließ und ich Kußhände warf!
ELO Hi 31:27 und mein Herz im Geheimen verführt wurde und mein Mund meine Hand geküßt hat:
LUO Hi 31:27 daß ich mein Herz +03820 heimlich +05643 beredet hätte +06601 (+08799), ihnen Küsse zuzuwerfen +05401 (+08799) mit meiner Hand +03027?
SCH Hi 31:27 und habe ich mein Herz im Geheimen betören lassen, daß ich ihnen Küsse zuwarf mit der Hand,
HSA Hi 31:27 und mein Herz ließe sich Heimlich betören, sodass meine Hand sich dem Mund zum Kuss bot (um den Gestirnen als Gottheiten zu huldigen) -
PFL Hi 31:27 und es wäre betört worden insgeheim mein Herz und meine Hand hätte meinen Mund geküsst (ihnen zur Verehrung);
TUR Hi 31:27 dass mir das Herz verstohlen sich betörte und meine Hand im Kuss zum Mund sich hob -

Vers davor: Hi 31:26 --- Vers danach: Hi 31:28
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Kuss = ein Symbol für Huldigung, Vereinigung, Liebe (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks