Hi 31:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:16 אִם־אֶמְנַע מֵחֵפֶץ דַּלִּים וְעֵינֵי אַלְמָנָה אֲכַלֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:16 ἀδύνατοι δὲ χρείαν ἥν ποτ᾽ εἶχον οὐκ ἀπέτυχον χήρας δὲ τὸν ὀφθαλμὸν οὐκ ἐξέτηξα

ELB Hi 31:16 Wenn ich Geringen einen Wunsch verweigert habe, die Augen der Witwe erlöschen ließ
ELO Hi 31:16 Wenn ich den Armen ihr Begehr versagte, und die Augen der Witwe verschmachten ließ,
LUO Hi 31:16 +0518 Habe ich den Dürftigen +01800 ihr Begehren +02656 versagt +04513 (+08799) +04480 und die Augen +05869 der Witwe +0490 lassen verschmachten +03615 (+08762)?
SCH Hi 31:16 Habe ich den Armen versagt, was sie begehrten, und die Augen der Witwe verschmachten lassen?
HSA Hi 31:16 Wenn ich Geringen (oder: Schwachen) einen Wunsch versagte und der Witwe Augen schmachten ließ
PFL Hi 31:16 Wenn ich ablehnend verweigert hätte Geringen einen Herzensbegehr und die Augen der Witwe in Bangen sich verzehren ließe
TUR Hi 31:16 Wenn ich der Armen Wunsch versagt, der Witwe Augen schmachten ließ,

Vers davor: Hi 31:15 --- Vers danach: Hi 31:17
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks