Hi 31:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:15 31:15 πότερον οὐχ ὡς καὶ ἐγὼ ἐγενόμην ἐν γαστρί καὶ ἐκεῖνοι γεγόνασιν γεγόναμεν δὲ ἐν τῇ αὐτῇ κοιλίᾳ

Übersetzungen

SEP Hi 31:15 πότερον οὐχ ὡς καὶ ἐγὼ ἐγενόμην ἐν γαστρί καὶ ἐκεῖνοι γεγόνασιν γεγόναμεν δὲ ἐν τῇ αὐτῇ κοιλίᾳ

ELB Hi 31:15 Hat nicht er, der mich im Mutterleib gemacht hat, auch ihn gemacht, und hat nicht einer im Mutterschoß uns bereitet ?
ELO Hi 31:15 Hat nicht er, der mich im Mutterleibe bereitete, auch ihn bereitet, und hat nicht einer im Schoße uns gebildet?
LUO Hi 31:15 Hat ihn nicht +03808 auch der gemacht +06213 (+08802), der mich in Mutterleibe +0990 machte +06213 (+08804), und hat ihn +0259 im Schoße +07358 ebensowohl bereitet +03559 (+08787)?
SCH Hi 31:15 Hat nicht der, der mich im Mutterschoße bereitete, auch sie gemacht, hat nicht ein und derselbe uns aus dem Mutterleibe hervorgebracht?
HSA Hi 31:15 Hat nicht mein Schöpfer (auch) ihn im Mutterleib erschaffen und hat nicht en und derselbe ihn (wie mich) im Mutterschoß gebildet?
PFL Hi 31:15 Hat nicht im Mutterleibe mein Schöpfer ihn erschaffen und Einer uns bereitet im mütterlichen Schoße?
TUR Hi 31:15 Hat doch, wer mich im Schoß schuf, ihn erschaffen, der Eine ihn im Mutterleib gebildet -.

Vers davor: Hi 31:14 --- Vers danach: Hi 31:16
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks