Hi 31:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:13 אִם־אֶמְאַס מִשְׁפַּט עַבְדִּי וַאֲמָתִי בְּרִבָם עִמָּדִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:13 εἰ δὲ καὶ ἐφαύλισα κρίμα θεράποντός μου ἢ θεραπαίνης κρινομένων αὐτῶν πρός με

ELB Hi 31:13 Wenn ich mißachtet habe das Recht meines Knechtes und meiner Magd in ihrem Rechtsstreit mit mir,
ELO Hi 31:13 Wenn ich das Recht meines Knechtes und meiner Magd mißachtete, als sie mit mir stritten:
LUO Hi 31:13 +0518 Hab ich verachtet +03988 (+08799) das Recht +04941 meines Knechtes +05650 oder meiner Magd +0519, wenn sie eine Sache +07379 +00 wider +05978 mich hatten +07379?
SCH Hi 31:13 Habe ich das Recht verweigert meinem Knecht oder meiner Magd, wenn sie eine Sache wider mich hatten,
HSA Hi 31:13 Wenn ich missachtete das Recht (oder: Gerichtsurteil) meines Knechtes und meiner Magd bei ihrem Streit mit mir,
PFL Hi 31:13 Wenn ich verwerfen würde das Recht meines Knechts oder meiner Magd in ihrem Prozess mit mir,
TUR Hi 31:13 Hatt ich missachtet meines Knechtes Recht und meiner Magd in ihrem Streit mit mir,

Vers davor: Hi 31:12 --- Vers danach: Hi 31:14
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks