Hi 30:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:30 עֹורִי שָׁחַר מֵעָלָי וְעַצְמִי־חָרָה מִנִּי־חֹֽרֶב׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:30 τὸ δὲ δέρμα μου ἐσκότωται μεγάλως τὰ δὲ ὀστᾶ μου ἀπὸ καύματος

ELB Hi 30:30 Meine Haut ist schwarz geworden und löst sich von mir ab, und mein Gebein brennt vor Fieberhitze.
ELO Hi 30:30 Meine Haut ist schwarz geworden und löst sich von mir ab, und mein Gebein ist brennend vor Glut.
LUO Hi 30:30 Meine Haut +05785 über mir +04480 +05291 ist schwarz +07835 (+08804) geworden, und meine Gebeine +06106 sind verdorrt +02787 (+08804) vor +04480 Hitze +02721.
SCH Hi 30:30 Meine Haut ist schwarz geworden an mir, und meine Gebeine sind vor Hitze verdorrt.
HSA Hi 30:30 Meine Haut an mir ist Schwarz geworden und mein Gebein brennt vor Fieberglut.
PFL Hi 30:30 Meine Haut ist schwärzlich geworden und löst sich ab von mir und mein Gebein brennt vor innerer Hitze.
TUR Hi 30:30 Die Haut ward schwarz an mir, versengt ist mein Gebein von Glut.

Vers davor: Hi 30:29 --- Vers danach: Hi 30:31
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks