Hi 30:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:27 מֵעַי רֻתְּחוּ וְלֹא־דָמּוּ קִדְּמֻנִי יְמֵי־עֹֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:27 ἡ κοιλία μου ἐξέζεσεν καὶ οὐ σιωπήσεται προέφθασάν με ἡμέραι πτωχείας

ELB Hi 30:27 Meine Eingeweide sind zum Sieden gebracht und haben keine Ruhe. Tage des Elends sind mir entgegengetreten.
ELO Hi 30:27 Meine Eingeweide wallen und ruhen nicht; Tage des Elends sind mir entgegengetreten.
LUO Hi 30:27 Meine Eingeweide +04578 sieden +07570 (+08795) und hören +01826 (+08804) nicht +03808 auf +01826 +00; mich hat überfallen +06923 (+08765) die elende +06040 Zeit +03117.
SCH Hi 30:27 Meine Eingeweide wallen und wollen nicht stille werden; die Tage meines Jammers sind mir begegnet.
HSA Hi 30:27 Mein Inneres kocht und hört nicht auf, mich erreichten Tage des Elends.
PFL Hi 30:27 Meine Eingeweide sind in Wallung versetzt worden und nicht wurden sie still; es sind mir entgegen gekommen Tage des Jammers.
TUR Hi 30:27 Mein Innres siedet, wird nicht still. An meines Elends Tagen sind sie mir zuvorgekommen.

Vers davor: Hi 30:26 --- Vers danach: Hi 30:28
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks