Hi 30:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:26 כִּי טֹוב קִוִּיתִי וַיָּבֹא רָע וַֽאֲיַחֲלָה לְאֹור וַיָּבֹא אֹֽפֶל׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:26 ἐγὼ δὲ ἐπέχων ἀγαθοῖς ἰδοὺ συνήντησάν μοι μᾶλλον ἡμέραι κακῶν

ELB Hi 30:26 Ja, Gutes erwartete ich, und es kam Böses. Und ich harrte auf Licht, und es kam Dunkelheit.
ELO Hi 30:26 Denn ich erwartete Gutes, und es kam Böses; und ich harrte auf Licht, und es kam Finsternis.
LUO Hi 30:26 +03588 Ich wartete +06960 (+08765) des Guten +02896, und es kommt +0935 (+08799) das Böse +07451; ich hoffte +03176 (+08762) aufs Licht +0216, und es kommt +0935 (+08799) Finsternis +0652.
SCH Hi 30:26 Aber ich habe auf Gutes gehofft, und es kam Übel, ich habe auf das Licht gewartet, und es ist Finsternis gekommen.
HSA Hi 30:26 Ja, Gutes erwartete ich und es kam Böses, und ich wartete auf Licht und es kam tiefe Nacht.
PFL Hi 30:26 wenn ich Gutes hoffte und es kam Arges, harren wollte ich auf Licht und es kam Dunkel.
TUR Hi 30:26 Ja, Glück erhofft ich, doch das Böse kam, ich harrt des Lichts, und Düster ward.

Vers davor: Hi 30:25 --- Vers danach: Hi 30:27
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks