Hi 30:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:24 אַךְ לֹא־בְעִי יִשְׁלַח־יָד אִם־בְּפִידֹו לָהֶן שֽׁוּעַ׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:24 εἰ γὰρ ὄφελον δυναίμην ἐμαυτὸν χειρώσασθαι ἢ δεηθείς γε ἑτέρου καὶ ποιήσει μοι τοῦτο

ELB Hi 30:24 Doch streckt man unter Trümmern nicht die Hand nach Rettung aus, oder erhebt man bei seinem Untergang nicht ein Hilfegeschrei deswegen?
ELO Hi 30:24 Doch streckt man beim Sturze nicht die Hand aus, oder erhebt man bei seinem Untergang nicht darob ein Hilfsgeschrei?
LUO Hi 30:24 Aber +0389 wird einer nicht +03808 die Hand +03027 ausstrecken +07971 (+08799) unter Trümmern +01164 und +0518 nicht schreien +07769 vor seinem Verderben +06365?
SCH Hi 30:24 Wahrlich, kein Bittender hat seine Hand ausgestreckt, wenn er in seinem Unglück schrie,
HSA Hi 30:24 Doch streckt man nicht die Hand unter Trümmern aus? (Stößt man nicht) einen Hilferuf aus, wenn einer verunglückt?
PFL Hi 30:24 Aber gegen eine Ruine streckt man seine Hand nicht aus; wenn einer in seinem Elend ist, darum ist ein Hilferuf da.
TUR Hi 30:24 'Reck er nur an die Trümmerstätte nicht die Hand', wenn so darob wer Klage rief in seinem Unglück -

Vers davor: Hi 30:23 --- Vers danach: Hi 30:25
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks