Hi 30:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:23 כִּֽי־יָדַעְתִּי מָוֶת תְּשִׁיבֵנִי וּבֵית מֹועֵד לְכָל־חָֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:23 οἶδα γὰρ ὅτι θάνατός με ἐκτρίψει οἰκία γὰρ παντὶ θνητῷ γῆ

ELB Hi 30:23 Denn ich habe es erkannt, zum Tod führst du mich zurück und in das Versammlungshaus aller Lebendigen.
ELO Hi 30:23 Denn ich weiß es, du willst mich in den Tod zurückführen und in das Versammlungshaus aller Lebendigen.
LUO Hi 30:23 Denn +03588 ich weiß +03045 (+08804) du wirst mich dem Tod +04194 überantworten +07725 (+08686); da ist das bestimmte +04150 Haus +01004 aller +03605 Lebendigen +02416.
SCH Hi 30:23 Denn ich weiß, daß du mich zum Tode führen wirst, ins Haus, wo alle Lebendigen zusammenkommen.
HSA Hi 30:23 Ja, ich weiß, zu Tod willst Du mich wenden und zum Haus, wo sich alles versammelt, was lebt.
PFL Hi 30:23 Denn ich weiß, Du führst mich zurück zum Tode und dem Versammlungshaus für alles Lebendige.
TUR Hi 30:23 Weiss ja, zum Tod führst du mich heim, zum Haus, wo alles Lebende sich trifft.

Vers davor: Hi 30:22 --- Vers danach: Hi 30:24
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks