Hi 30:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:21 תֵּהָפֵךְ לְאַכְזָר לִי בְּעֹצֶם יָדְךָ תִשְׂטְמֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:21 ἐπέβης δέ μοι ἀνελεημόνως χειρὶ κραταιᾷ με ἐμαστίγωσας

ELB Hi 30:21 In einen Grausamen verwandelst du dich mir, mit der Stärke deiner Hand feindest du mich an.
ELO Hi 30:21 In einen Grausamen verwandelst du dich mir, mit der Stärke deiner Hand befeindest du mich.
LUO Hi 30:21 Du hast mich verwandelt +02015 (+08735) in einen Grausamen +0393 und zeigst an mit der Stärke +06108 deiner Hand +03027, daß du mir gram bist +07852 (+08799).
SCH Hi 30:21 Du hast dich mir in einen unbarmherzigen Feind verwandelt, mit deiner gewaltigen Hand widerstehst du mir.
HSA Hi 30:21 In einen Grausamen verwandelst Du dich mir, mit der Stärke Deiner Hand feindest Du mich an.
PFL Hi 30:21 Du verwandelst Dich in einen Grausamen mir, mit der Stärke Deiner Hand verfolgst Du mich.
TUR Hi 30:21 Du wandelst mich, erbarmungslos für mich, befehdest mich mit deines Armes Wucht.

Vers davor: Hi 30:20 --- Vers danach: Hi 30:22
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks