Hi 30:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:2 גַּם־כֹּחַ יְדֵיהֶם לָמָּה לִּי עָלֵימֹו אָבַד כָּֽלַח׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:2 καί γε ἰσχὺς χειρῶν αὐτῶν ἵνα τί μοι ἐπ᾽ αὐτοὺς ἀπώλετο συντέλεια

ELB Hi 30:2 Wozu sollte mir auch die Kraft ihrer Hände dienen? Die Rüstigkeit ist bei ihnen jedoch verloren.
ELO Hi 30:2 Wozu sollte mir auch die Kraft ihrer Hände nützen? Die Rüstigkeit ist bei ihnen verschwunden.
LUO Hi 30:2 deren +04100 Vermögen +03581 +03027 ich für nichts +01571 hielt; die nicht zum Alter +03624 kommen konnten +05921 +06 (+08804);
SCH Hi 30:2 Wozu konnte die Arbeit ihrer Hände mir dienen, da es ihnen an ungebrochener Kraft gebrach?
HSA Hi 30:2 Wozu sollte mir auch die Kraft ihrer Hände (dienen), da bei ihnen die Jugendkraft dahingeschwunden ist?
PFL Hi 30:2 Auch das Vermögen ihrer Hände - wozu nützend mir? War doch an ihnen geschwunden die Lebenskraft.
TUR Hi 30:2 Auch ihrer Hände Kraft, was soll sie mir? Bei ihnen geht der Feldertrag59 verloren,

Vers davor: Hi 30:1 --- Vers danach: Hi 30:3
Zur Kapitelebene Hi 30

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Erklärung aus TUR

59 In Hi 5:26 und Hi 30:2 ist kelah nicht "Alter", sondern "Fruchtertrag, Ernte". Beachte, wie das erste Sätzchen von Hi 30:24 als angeführter Ausruf verständlich wird!

siehe auch: - Einführung in das Buch Hiob - (Naphtali Herz Tur-Sinai)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks