Hi 30:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 30:16 וְעַתָּה עָלַי תִּשְׁתַּפֵּךְ נַפְשִׁי יֹאחֲזוּנִי יְמֵי־עֹֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 30:16 καὶ νῦν ἐπ᾽ ἐμὲ ἐκχυθήσεται ἡ ψυχή μου ἔχουσιν δέ με ἡμέραι ὀδυνῶν

ELB Hi 30:16 Und nun zerfließt in mir meine Seele, die Tage des Elends packen mich.
ELO Hi 30:16 Und nun ergießt sich in mir meine Seele; Tage des Elends haben mich ergriffen.
LUO Hi 30:16 Nun +06258 aber gießt sich aus +08210 (+08691) meine Seele +05315 über +05921 mich, und mich hat ergriffen +0270 (+08799) die elende +06040 Zeit +03117.
SCH Hi 30:16 Und nun ergießt sich meine Seele in mir, denn die Tage meines Elends haben mich ergriffen.
HSA Hi 30:16 Doch jetzt zerfließt in mir meine Seele, Tage des Elends haben mich gepackt.
PFL Hi 30:16 Und nun ergießt sich bei mir in Klagen meine Seele, es ergreifen und übernehmen mich die Tage des Elends.
TUR Hi 30:16 Und nun ergießt ob mir sich meine Seele, sie haben mich gepackt an meines Elends Tagen.

Vers davor: Hi 30:15 --- Vers danach: Hi 30:17
Zur Kapitelebene Hi 30
Zum Kontext Hi 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Schilderung des jetzigen Elends - Hi 30:1-31 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks