Hi 29:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 29:17 וָֽאֲשַׁבְּרָה מְתַלְּעֹות עַוָּל וּמִשִּׁנָּיו אַשְׁלִיךְ טָֽרֶף׃

Übersetzungen

SEP Hi 29:17 συνέτριψα δὲ μύλας ἀδίκων ἐκ δὲ μέσου τῶν ὀδόντων αὐτῶν ἅρπαγμα ἐξέσπασα

ELB Hi 29:17 Und ich zerschmetterte die Kinnladen des Übeltäters, und seinen Zähnen entriß ich die Beute.
ELO Hi 29:17 und ich zerbrach das Gebiß des Ungerechten, und seinen Zähnen entriß ich die Beute.
LUO Hi 29:17 Ich zerbrach +07665 (+08762) die Backenzähne +04973 des Ungerechten +05767 und riß +07993 (+08686) den Raub +02964 aus +04480 seinen Zähnen +08127.
SCH Hi 29:17 Ich zerbrach die Stockzähne des Ungerechten und riß ihm den Raub aus den Zähnen.
HSA Hi 29:17 Und ich zerschmetterte die Kinnladen des Übeltäters und seinen Zähnen entriss ich den Raub.
PFL Hi 29:17 Ich zerbrach das Gebiss des Verkehrten und aus seinen Zähnen riss und warf ich heraus den Raub.
TUR Hi 29:17 zerschmetterte des Frevlers Hauer, und aus den Zähnen riss ich ihm den Raub.

Vers davor: Hi 29:16 --- Vers danach: Hi 29:18
Zur Kapitelebene Hi 29
Zum Kontext Hi 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Rückblick auf sein früheres Glück - Hi 29:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks