Hi 29:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 29:14 צֶדֶק לָבַשְׁתִּי וַיִּלְבָּשֵׁנִי כִּמְעִיל וְצָנִיף מִשְׁפָּטִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 29:14 δικαιοσύνην δὲ ἐνεδεδύκειν ἠμφιασάμην δὲ κρίμα ἴσα διπλοδι

ELB Hi 29:14 Ich kleidete mich in Gerechtigkeit, mich bekleidete wie ein Oberkleid und Kopfbund mein Recht.
ELO Hi 29:14 Ich kleidete mich in Gerechtigkeit, und sie bekleidete mich, wie in Oberkleid und Kopfbund in mein Recht.
LUO Hi 29:14 Gerechtigkeit +06664 war mein Kleid +03847 (+08804), das ich anzog +03847 (+08799) wie einen Rock; und mein Recht +04941 war mein fürstlicher +06797 Hut +04598.
SCH Hi 29:14 Gerechtigkeit zog ich an, und sie bekleidete mich, mein Talar und Turban war das Recht.
HSA Hi 29:14 Ich kleidete mich in Gerechtigkeit und sie bekleidete mich, mein gerechtes Gerichtsurteil glich einem Obergewand und einen Kopfbund (oder: Turban).
PFL Hi 29:14 Gerechtigkeit zog ich an, und sie kleidete mich, wie ein Talar und Kopfbund war mein Rechtsgefühl und meine Rechtsübung.
TUR Hi 29:14 Gerechtigkeit legt an ich, und sie war mir Kleid, wie Mantelrock und Kopfbund mir mein Recht.

Vers davor: Hi 29:13 --- Vers danach: Hi 29:15
Zur Kapitelebene Hi 29
Zum Kontext Hi 29.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Rückblick auf sein früheres Glück - Hi 29:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks