Hi 27:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 27:7 יְהִי כְרָשָׁע אֹיְבִי וּמִתְקֹומְמִי כְעַוָּֽל׃

Übersetzungen

SEP Hi 27:7 οὐ μὴν δὲ ἀλλὰ εἴησαν οἱ ἐχθροί μου ὥσπερ ἡ καταστροφὴ τῶν ἀσεβῶν καὶ οἱ ἐπ᾽ ἐμὲ ἐπανιστανόμενοι ὥσπερ ἡ ἀπώλεια τῶν παρανόμων

ELB Hi 27:7 Meinem Feind ergehe es wie dem Gottlosen und dem, der gegen mich auftritt, wie dem Übeltäter.
ELO Hi 27:7 Mein Feind sei wie der Gesetzlose, und der wider mich auftritt wie der Ungerechte.
LUO Hi 27:7 Aber mein Feind +0341 (+08802) müsse erfunden werden +01961 (+08799) als ein Gottloser +07563, und der sich wider mich auflehnt +06965 (+08693), als ein Ungerechter +05767.
SCH Hi 27:7 mein Feind aber müsse verurteilt werden und meine Widersacher Unrecht haben.
HSA Hi 27:7 Wie dem Frevler ergehe es meinem Feind und meinem Gegner wie dem Übeltäter!
PFL Hi 27:7 Es sei wie ein Gottloser mein Feind und mein Widersacher wie ein Verkehrter.
TUR Hi 27:7 (Sprach:) 'Mag es wie dem Bösen meinem Feind ergehn und wie dem Übeltäter dem, der mich bekämpft!

Vers davor: Hi 27:6 --- Vers danach: Hi 27:8
Zur Kapitelebene Hi 27
Zum Kontext Hi 27.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erster Teil der Rede Hiobs - Hi 27:1-23 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks