Hi 27:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 27:14 אִם־יִרְבּוּ בָנָיו לְמֹו־חָרֶב וְצֶאֱצָאָיו לֹא יִשְׂבְּעוּ־לָֽחֶם׃

Übersetzungen

SEP Hi 27:14 ἐὰν δὲ πολλοὶ γένωνται οἱ υἱοὶ αὐτοῦ εἰς σφαγὴν ἔσονται ἐὰν δὲ καὶ ἀνδρωθῶσιν προσαιτήσουσιν

ELB Hi 27:14 Wenn seine Söhne zahlreich werden, dann für das Schwert, und seine Sprößlinge können sich nicht satt essen an Brot.
ELO Hi 27:14 Wenn seine Kinder sich mehren, so ist er für das Schwert, und seine Sprößlinge, sie haben nicht satt Brot.
LUO Hi 27:14 wird er viele +07235 +00 Kinder +01121 haben +07235 (+08799), so +0518 werden sie des +03926 Schwertes +02719 sein; und seine Nachkömmlinge +06631 werden des Brots +03899 nicht +03808 satt haben +07646 (+08799).
SCH Hi 27:14 Wenn seine Kinder sich mehren, so ist's für das Schwert, und seine Nachkommenschaft hat nicht Brot genug.
HSA Hi 27:14 Wenn auch seiner Söhne viele sind, so ist’s fürs Schwert, und seine Sprösslinge werden nicht satt an Brot.
PFL Hi 27:14 Wenn viel werden seine Söhne, so ist`s zum Schwert; und seine Sprößlinge werden nicht satt an Brot.
TUR Hi 27:14 Sind seine Söhne viel, ist`s für das Schwert und seine Kinder haben Brots nicht satt.

Vers davor: Hi 27:13 --- Vers danach: Hi 27:15
Zur Kapitelebene Hi 27
Zum Kontext Hi 27.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erster Teil der Rede Hiobs - Hi 27:1-23 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks