Hi 18:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 18:12 יְהִי־רָעֵב אֹנֹו וְאֵיד נָכֹון לְצַלְעֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Hi 18:12 πτῶμα δὲ αὐτῷ ἡτοίμασται ἐξαίσιον

ELB Hi 18:12 Sein Reichtum wird zum Hunger, und das Verderben steht an seiner Seite bereit.
ELO Hi 18:12 Seine Kraft wird aufgezehrt werden durch Hunger, und das Verderben steht bereit an seiner Seite.
LUO Hi 18:12 Hunger +07457 wird +01961 +00 seine Habe +0202 sein +01961 (+08799), und Unglück +0343 wird ihm bereit +03559 (+08737) sein und anhangen +06763.
SCH Hi 18:12 Es hungert nach ihm sein Verderben, und sein Unglück steht neben ihm bereit.
HSA Hi 18:12 Das ihm bestimmte Unheil hungert nach ihm und Verderben steht zu seinem Sturz bereit.
PFL Hi 18:12 Es hungere nach ihm das ihm bestimmte Unheil, und das Unglück ist bereit zu seiner Seite.
TUR Hi 18:12 (Der Erbe) seiner Kraft muss hungern, Heimsuchung steht bereit für seine 'Rippe'.

Vers davor: Hi 18:11 --- Vers danach: Hi 18:13
Zur Kapitelebene Hi 18
Zum Kontext Hi 18.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweite Rede des Bildad - Hi 18:1-20 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks