Hi 16:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 16:16 פָּנַי חמרמרה מִנִּי־בֶכִי וְעַל עַפְעַפַּי צַלְמָֽוֶת׃

Übersetzungen

SEP Hi 16:16 ἡ γαστήρ μου συγκέκαυται ἀπὸ κλαυθμοῦ ἐπὶ δὲ βλεφάροις μου σκιά

ELB Hi 16:16 Mein Gesicht glüht vom Weinen, und auf meinen Wimpern liegt Finsternis,
ELO Hi 16:16 Mein Angesicht glüht vom Weinen, und auf meinen Wimpern ist der Schatten des Todes,
LUO Hi 16:16 Mein Antlitz +06440 ist geschwollen +02560 (+08777) von +04480 Weinen +01065, und meine Augenlider +06079 sind verdunkelt +05921 +06757,
SCH Hi 16:16 Mein Angesicht ist gerötet vom Weinen, und auf meinen Augenlidern liegt Todesschatten
HSA Hi 16:16 Mein Gesicht ist gerötet vom Weinen und auf meinen Augenlidern (liegt) Todesschatten.
PFL Hi 16:16 Mein Angesicht glühte vor Weinen und auf meinen Augenwimpern ist Todesschatten.
TUR Hi 16:16 Mein Antlitz, rot erbrennts vom Weinen und um die Wimpern liegt mir Todesnacht.

Vers davor: Hi 16:15 --- Vers danach: Hi 16:17
Zur Kapitelebene Hi 16
Zum Kontext Hi 16.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 16:1-20 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks