Hi 16:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 16:12 שָׁלֵו הָיִיתִי וַֽיְפַרְפְּרֵנִי וְאָחַז בְּעָרְפִּי וַֽיְפַצְפְּצֵנִי וַיְקִימֵנִי לֹו לְמַטָּרָֽה׃

Übersetzungen

SEP Hi 16:12 εἰρηνεύοντα διεσκέδασέν με λαβών με τῆς κόμης διέτιλεν κατέστησέν με ὥσπερ σκοπόν

ELB Hi 16:12 Ich war sorglos, da hat er mich aufgerüttelt, und er packte mich beim Nacken und zerschmetterte mich, und er stellte mich für sich als Zielscheibe auf.
ELO Hi 16:12 Ich war in Ruhe, und er hat mich zerrüttelt, und er packte mich beim Nacken und zerschmetterte mich; und er stellte mich hin sich zur Zielscheibe.
LUO Hi 16:12 Ich war +01961 (+08804) in Frieden +07961, aber er hat mich zunichte gemacht +06565 (+08770); er hat mich beim Hals +06203 genommen +0270 (+08804) und zerstoßen +06327 (+08770) und hat mich zum Ziel +04307 aufgerichtet +06965 (+08686).
SCH Hi 16:12 Sorglos war ich; da hat er mich überfallen, er hat mich beim Nacken ergriffen und zerschmettert und mich zu seiner Zielscheibe aufgestellt.
HSA Hi 16:12 Ich lebte in Ruhe, da scheuchte Er mich auf und packte mich am Nacken und zerschmetterte mich und Er stellte mich als Zielscheibe für sich auf.
PFL Hi 16:12 In stillem Frieden war ich, und Er ließ mich zerschlagen und ergreifen meinen Nacken und mich zerschinden und richtete mich auf zu einer Zielscheibe sich.
TUR Hi 16:12 War ahnungslos - da hat er mich zerkrümelt, am Nacken mich gepackt und hingesplittert, stellt mich als Wurzel für sich hin.

Vers davor: Hi 16:11 --- Vers danach: Hi 16:13
Zur Kapitelebene Hi 16
Zum Kontext Hi 16.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 16:1-20 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks