Hi 15:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 15:32 בְּֽלֹא־יֹומֹו תִּמָּלֵא וְכִפָּתֹו לֹא רַעֲנָֽנָה׃

Übersetzungen

SEP Hi 15:32 ἡ τομὴ αὐτοῦ πρὸ ὥρας φθαρήσεται καὶ ὁ ῥάδαμνος αὐτοῦ οὐ μὴ πυκάσῃ

ELB Hi 15:32 Wenn sein Tag noch nicht da ist, so erfüllt es sich schon; und sein Sproß wird nicht grün.
ELO Hi 15:32 Noch ist sein Tag nicht da, so erfüllt es sich; und sein Palmzweig wird nicht grün.
LUO Hi 15:32 Er wird ein Ende +03808 nehmen +04390 (+08735) vor der Zeit +03117; und sein Zweig +03712 wird nicht +03808 grünen +07488.
SCH Hi 15:32 Ehe sein Tag kommt, ist sie reif; sein Zweig grünt nicht mehr.
HSA Hi 15:32 Noch ehe sein Tag kommt, erfüllt sich (sein Geschick) und sein Palmzweig grünt nicht (mehr).
PFL Hi 15:32 Wenn noch nicht sein Tag ist, wird`s vollständig aus sein mit ihm, und sein Palmzweig grünt nicht mehr.
TUR Hi 15:32 Es noch sein Tag kommt, wird er dorren, sein Zweig wird nimmer üppig sein.

Vers davor: Hi 15:31 --- Vers danach: Hi 15:33
Zur Kapitelebene Hi 15
Zum Kontext Hi 15.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweite Rede des Elifas - Hi 15:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Palme = ein Symbol für Sieg, Frieden (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks