Hi 15:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 15:25 כִּֽי־נָטָה אֶל־אֵל יָדֹו וְאֶל־שַׁדַּי יִתְגַּבָּֽר׃

Übersetzungen

SEP Hi 15:25 ὅτι ἦρκεν χεῖρας ἐναντίον τοῦ κυρίου ἔναντι δὲ κυρίου παντοκράτορος ἐτραχηλίασεν

ELB Hi 15:25 Denn er hat seine Hand gegen Gott ausgestreckt, und dem Allmächtigen gegenüber hat er sich überheblich gebärdet.
ELO Hi 15:25 Weil er seine Hand wider Gott ausgestreckt hat und wider den Allmächtigen trotzte,
LUO Hi 15:25 Denn +03588 er hat seine Hand +03027 wider +0413 Gott +0410 gestreckt +05186 (+08804) und sich wider +0413 den Allmächtigen +07706 gesträubt +01396 (+08691).
SCH Hi 15:25 Denn er hat seine Hand gegen Gott ausgestreckt und sich gegen den Allmächtigen aufgelehnt;
HSA Hi 15:25 weil er gegen Gott seine Hand austreckte und gegen den Allmächtigen trotzig (oder: übermütig) war.
PFL Hi 15:25 Denn er reckte aus gegen Den starken Gott seine Hand (!) und gegen Den Allgenugsamen gebärdet er sich als Held,
TUR Hi 15:25 Denn der hatt gegen Gott die Hand gereckt und gegen den Gewaltigen sich stark gemacht.

Vers davor: Hi 15:24 --- Vers danach: Hi 15:26
Zur Kapitelebene Hi 15
Zum Kontext Hi 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks