Hi 15:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS v מָֽה־אֱנֹושׁ כִּֽי־יִזְכֶּה וְכִֽי־יִצְדַּק יְלוּד אִשָּֽׁה׃

Übersetzungen

SEP Hi 15:14 τίς γὰρ ὢν βροτός ὅτι ἔσται ἄμεμπτος ἢ ὡς ἐσόμενος δίκαιος γεννητὸς γυναικός

ELB Hi 15:14 Was ist der Mensch, daß er rein dastehen könnte, und der von einer Frau Geborene, daß er gerecht wäre?
ELO Hi 15:14 Was ist der Mensch, daß er rein sein sollte, und der vom Weibe Geborene, daß er gerecht wäre?
LUO Hi 15:14 Was +04100 ist ein Mensch +0582, daß +03588 er sollte rein sein +02135 (+08799), und daß +03588 er sollte gerecht sein +06663 (+08799), der von einem Weibe +0802 geboren ist +03205 (+08803)?
SCH Hi 15:14 Wie kann der Sterbliche denn rein, der vom Weibe Geborene gerecht sein?
HSA Hi 15:14 Was ist der sterbliche Mensch, dass er rein sein könnte und dass der von einer Frau Geborene gerecht wäre?
PFL Hi 15:14 Was ist der Änosch, dass er rein sein sollte, und dass gerecht wäre ein vom Weibe Geborener!
TUR Hi 15:14 'Was ist der Mensch, dass rein er sei, gerecht erschien der Weibgeborene?

Vers davor: Hi 15:13 --- Vers danach: Hi 15:15
Zur Kapitelebene Hi 15
Zum Kontext Hi 15.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Zweite Rede des Elifas - Hi 15:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks