Hi 12:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 12:22 מְגַלֶּה עֲמֻקֹות מִנִּי־חֹשֶׁךְ וַיֹּצֵא לָאֹור צַלְמָֽוֶת׃

Übersetzungen

SEP Hi 12:22 ἀνακαλύπτων βαθέα ἐκ σκότους ἐξήγαγεν δὲ εἰς φῶς σκιὰν θανάτου

ELB Hi 12:22 Er enthüllt Geheimnisvolles aus dem Dunkel, und Finsternis zieht er ans Licht.
ELO Hi 12:22 Er enthüllt Tiefes aus der Finsternis, und Todesschatten zieht er an das Licht hervor.
LUO Hi 12:22 Er öffnet +01540 (+08764) die finsteren +04480 +02822 Gründe +06013 und bringt heraus +03318 (+08686) das Dunkel +06757 an das Licht +0216.
SCH Hi 12:22 Er enthüllt, was im Finstern verborgen liegt, und zieht den Todesschatten ans Licht.
HSA Hi 12:22 Verborgene Tiefen der Finsternis deckt Er auf und bringt den Schatten des Todes ans Licht.
PFL Hi 12:22 Aufdecker von Tiefen aus der Finsternis heraus ist Er und führt heraus ans Licht Todesschatten.
TUR Hi 12:22 legt bloß die Tiefen aus dem Dunkel und bringt ans Licht die Todesnacht.

Vers davor: Hi 12:21 --- Vers danach: Hi 12:23
Zur Kapitelebene Hi 12
Zum Kontext Hi 12.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 1.Teil - Hi 12:1-25 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks