Hi 11:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 11:11 כִּי־הוּא יָדַע מְתֵי־שָׁוְא וַיַּרְא־אָוֶן וְלֹא יִתְבֹּונָֽן׃

Übersetzungen

SEP Hi 11:111 αὐτὸς γὰρ οἶδεν ἔργα ἀνόμων ἰδὼν δὲ ἄτοπα οὐ παρόψεται

ELB Hi 11:11 Denn er erkennt die nichtswürdigen Männer und er sieht Böses, ohne daß er [darauf] achten muß.
ELO Hi 11:11 Denn er kennt die falschen Leute; und er sieht Frevel, ohne daß er achtgibt.
LUO Hi 11:11 Denn +03588 er +01931 kennt +03045 (+08804) die losen +07723 Leute +04962, er sieht +07200 (+08799) die Untugend +0205, und sollte es nicht +03808 merken +0995 (+08709)?
SCH Hi 11:11 Denn er kennt die eitlen Menschen und sieht auch die Schuld, deren man sich nicht bewußt ist;
HSA Hi 11:11 Denn Er kennt die nichtswürdigen Leute und nimmt das Unrecht wahr – und Er sollte es nicht beachten?
PFL Hi 11:11 Denn Er erkennt die Leute des Trugs und sah die Bosheit, ohne lange Betrachtungen bei Sich anzustellen.
TUR Hi 11:11 Ja, er kennt des Truges Leute, er sieht das Unrecht, merkt die Nichtigkeit.

Vers davor: Hi 11:10 --- Vers danach: Hi 11:12
Zur Kapitelebene Hi 11
Zum Kontext Hi 11.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Erste Rede Zofars - Hi 11:1-20 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks