Hi 10:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 10:14 אִם־חָטָאתִי וּשְׁמַרְתָּנִי וּמֵעֲוֹנִי לֹא תְנַקֵּֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Hi 10:14 ἐάν τε γὰρ ἁμάρτω φυλάσσεις με ἀπὸ δὲ ἀνομίας οὐκ ἀθῷόν με πεποίηκας

ELB Hi 10:14 Wenn ich sündigte, so würdest du mich beobachten und mich nicht von meiner Schuld freisprechen.
ELO Hi 10:14 Wenn ich sündigte, so würdest du mich beobachten, und von meiner Missetat mich nicht freisprechen.
LUO Hi 10:14 wenn +0518 ich sündigte +02398 (+08804), so wolltest +08104 +00 du es bald merken +08104 (+08804) und +04480 meine Missetat +05771 nicht +03808 ungestraft lassen +05352 (+08762).
SCH Hi 10:14 wenn ich sündigte, du darauf achten und mich nicht lossprechen würdest von meiner Missetat!
HSA Hi 10:14 Sollte ich sündigen, so würdest Du mich beobachten und mich von meiner Schuld nicht freisprechen.
PFL Hi 10:14 Wenn ich eine Leichtsinnssünde tat, so hast Du mich in strenge Beobachtung genommen, aber von meiner Verkehrtheitsschuld machst Du mich nicht rein.
TUR Hi 10:14 Hab ich gefehlt, so hast du mich belauert, von meiner Schuld gibst du mich nimmer frei.

Vers davor: Hi 10:13 --- Vers danach: Hi 10:15
Zur Kapitelebene Hi 10
Zum Kontext Hi 10.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 2.Teil - Hi 10:1-22 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks