Hes 47:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 47:4 וַיָּמָד אֶלֶף וַיַּעֲבִרֵנִי בַמַּיִם מַיִם בִּרְכָּיִם וַיָּמָד אֶלֶף וַיַּעֲבִרֵנִי מֵי מָתְנָֽיִם׃

Übersetzungen

SEP Hes 47:4 καὶ διεμέτρησεν χιλίους καὶ διῆλθεν ἐν τῷ ὕδατι ὕδωρ ἕως τῶν μηρῶν καὶ διεμέτρησεν χιλίους καὶ διῆλθεν ὕδωρ ἕως ὀσφύος

ELB Hes 47:4 Und er maß tausend Ellen und ließ mich durch das Wasser gehen: Wasser bis an die Knie. Und er maß tausend Ellen und ließ mich hindurchgehen: Wasser bis an die Hüften.
ELO Hes 47:4 und er maß tausend Ellen, und ließ mich durch die Wasser gehen, Wasser bis an die Knie; und er maß tausend Ellen, und ließ mich hindurchgehen, Wasser bis an die Hüften;
LUO Hes 47:4 Und maß +04058 (+08799) abermals tausend +0505 Ellen und führte +05674 (+08686) mich durchs Wasser +04325, daß +04325 mir's an die Kniee +01290 ging. Und maß +04058 (+08799) noch tausend +0505 Ellen und ließ mich dadurchgehen +05674 (+08686), daß +04325 es mir an die Lenden +04975 ging.
SCH Hes 47:4 Und er maß noch tausend Ellen und führte mich durch das Wasser; da ging mir das Wasser bis an die Knie. Und er maß noch tausend Ellen und führte mich hinüber, da ging mir das Wasser bis an die Lenden.
TUR Hes 47:4 Dann maß er tausend und führte mich durch das Wasser: Wasser bis an die Knie; dann maß er tausend und führte mich hindurch: Wasser bis zu den Lenden.

Vers davor: Hes 47:3 --- Vers danach: Hes 47:5
Zur Kapitelebene Hes 47
Zum Kontext: Hes 47.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks