Hes 45:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 45:8 לָאָרֶץ יִֽהְיֶה־לֹּו לַֽאֲחֻזָּה בְּיִשְׂרָאֵל וְלֹא־יֹונוּ עֹוד נְשִׂיאַי אֶת־עַמִּי וְהָאָרֶץ יִתְּנוּ לְבֵֽית־יִשְׂרָאֵל לְשִׁבְטֵיהֶֽם׃ ס

Übersetzungen

SEP Hes 45:8 καὶ ἔσται αὐτῷ εἰς κατάσχεσιν ἐν τῷ Ισραηλ καὶ οὐ καταδυναστεύσουσιν οὐκέτι οἱ ἀφηγούμενοι τοῦ Ισραηλ τὸν λαόν μου καὶ τὴν γῆν κατακληρονομήσουσιν οἶκος Ισραηλ κατὰ φυλὰς αὐτῶν

ELB Hes 45:8 als Landbesitz. Es soll ihm als Grundbesitz in Israel gehören; und meine Fürsten sollen mein Volk nicht mehr unterdrücken, sondern das Land dem Haus Israel nach seinen Stämmen überlassen.
ELO Hes 45:8 Als Land soll es ihm gehören, als Eigentum in Israel; und meine Fürsten sollen nicht mehr mein Volk bedrücken, sondern das Land dem Hause Israel nach seinen Stämmen überlassen.
LUO Hes 45:8 Das +0776 soll sein eigen Teil +0272 sein in Israel +03478, damit meine Fürsten +05387 nicht mehr +03238 +00 meinem Volk +05971 das Ihre nehmen +03238 (+08686), sondern sollen das Land +0776 dem Haus +01004 Israel +03478 lassen +05414 (+08799) für ihre Stämme +07626.
SCH Hes 45:8 Das soll sein eigener Grundbesitz in Israel sein, damit meine Fürsten hinfort mein Volk nicht mehr bedrücken. Und das übrige Land soll man dem Hause Israel nach seinen Stämmen überlassen.
TUR Hes 45:8 als Land soll es ihm zufallen, als Besitztum in Jisrael. Und nicht mehr sollen meine Fürsten mein Volk bedrücken, sondern das Land dem Haus Jisraels zuweisen nach seinen Stämmen.

Vers davor: Hes 45:7 --- Vers danach: Hes 45:9
Zur Kapitelebene Hes 45
Zum Kontext: Hes 45.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks