Hes 44:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 44:1 יָּשֶׁב אֹתִי דֶּרֶךְ שַׁעַר הַמִּקְדָּשׁ הַֽחִיצֹון הַפֹּנֶה קָדִים וְהוּא סָגֽוּר׃

Übersetzungen

SEP Hes 44:1 καὶ ἐπέστρεψέν με κατὰ τὴν ὁδὸν τῆς πύλης τῶν ἁγίων τῆς ἐξωτέρας τῆς βλεπούσης κατ᾽ ἀνατολάς καὶ αὕτη ἦν κεκλεισμένη

ELB Hes 44:1 Und er führte mich zurück auf dem Weg zum äußeren Tor des Heiligtums, das nach Osten weist. Das aber war verschlossen.
ELO Hes 44:1 Und er führte mich zurück des Weges zum äußeren Tore des Heiligtums, welches gegen Osten sah; und es war verschlossen.
LUO Hes 44:1 Und er führte mich wiederum +07725 (+08686) zu dem +08179 +00 äußern +02435 Tor +08179 des Heiligtums +04720 gegen Morgen +06921; es war aber verschlossen +05462 (+08803).
SCH Hes 44:1 Und er führte mich wieder zurück nach dem äußern Tor des Heiligtums, welches nach Osten sieht, und dasselbe war verschlossen.
TUR Hes 44:1 Und er führte mich zurück in der Richtung auf das äußere Tor des Heiligtums, das nach Osten gekehrt war; es war aber verschlossen.

Vers davor: Hes 43:27 --- Vers danach: Hes 44:2
Zur Kapitelebene Hes 44
Zum Kontext: Hes 44.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

[https://www.blueletterbible.org/kjv/eze/44/1/t_conc_846001
auf Englisch]

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks