Hes 42:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 42:8 כִּֽי־אֹרֶךְ הַלְּשָׁכֹות אֲשֶׁר לֶחָצֵר הַחִֽצֹונָה חֲמִשִּׁים אַמָּה וְהִנֵּה עַל־פְּנֵי הַהֵיכָל מֵאָה אַמָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hes 42:8 ὅτι τὸ μῆκος τῶν ἐξεδρῶν τῶν βλεπουσῶν εἰς τὴν αὐλὴν τὴν ἐξωτέραν πηχῶν πεντήκοντα καὶ αὗταί εἰσιν ἀντιπρόσωποι ταύταις τὸ πᾶν πηχῶν ἑκατόν

ELB Hes 42:8 Denn die Länge der Zellen, die zum äußeren Vorhof gehörten, betrug fünfzig Ellen; jene aber lagen ihnen gegenüber. Im ganzen waren es hundert Ellen.
ELO Hes 42:8 Denn die Länge der Zellen am äußeren Vorhof war fünfzig Ellen; und siehe, vor dem Tempel war sie hundert Ellen.
LUO Hes 42:8 Denn die Länge +0753 der Kammern +03957 nach dem äußeren +02435 Vorhof +02691 zu war fünfzig +02572 Ellen +0520; aber gegen +06440 den Tempel +01964 waren es hundert +03967 Ellen +0520.
SCH Hes 42:8 Denn die Länge der Kammern, die nach dem äußern Vorhof zu lagen, betrug fünfzig Ellen; und siehe, gegenüber dem Tempel waren es hundert Ellen.
TUR Hes 42:8 Denn die Länge der Gemächer am äußern Hof war fünfzig Ellen, und sieh, vor dem Tempel waren hundert Ellen.

Vers davor: Hes 42:7 --- Vers danach: Hes 42:9
Zur Kapitelebene Hes 42
Zum Kontext: Hes 42.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks